Jugend forscht: PGS-Schüler sind Wettbewerbs-Sieger!

18. Februar 2019

Beim Regionalwettbewerb Jugend forscht (Gruppe der 15- bis 21-jährigen) im Bereich Mathematik/Informatik in Hildesheim hat Constantin Schott den 1. Preis errungen. Bereits zum dritten Mal in Folge wurde er Regionalsieger, dieses Mal als Jüngster in der höchsten Alterssparte.

Lena Schütte, Davina Schwarzer und Emily Trentz konnten mit Untersuchungen zu den Sinnen von Schnecken den 2.Platz gewinnen und waren damit die beste Gruppe im Fachbereich Biologie! Laureen Schwarzer erhielt für ihre Arbeit zum Leben einer Ameisenkolonie als Sonderpreis ein Jahresabo für "Bild der Wissenschaft". Paulina Maiwald, Milena Rimer und Charlotte Puschendorf erhielten für die Fragestellung, welchen Einfluss Regenwürmer auf die Böden haben als Sonderpreis ein Jahresabo der Zeitschirft "Natur".

Herzlichen Glückwunsch allen Preisträgern!

Darüber hinaus erhielt die Paul-Gerhardt-Schule den diesjährigen Förderpreis für Jugend forscht im Bereich der Schulauszeichnungen, unsere Schule zeichne sich „durch eine hohe Qualität der Arbeiten aus, die in den letzten Jahren auch auf Landesebene preisgekrönt wurden“.